Direkt zum Inhalt springen
 

Offene Stellen

Auf Mitte August 2019 ist in unserer Verwaltung eine

Lehrstelle als Kaufmann / Kauffrau EFZ (E-Profil oder M-Profil)

zu besetzen. Die Gemeinde Füllinsdorf zählt mit rund 4'500 Einwohnern zu den mittelgrossen Gemeinden im Kanton Baselland. Die Branche öffentlichen Verwaltung bietet Ihnen eine vielseitige und interessante Ausbildung, von der Sie nur profitieren können.

Während der dreijährigen Lehrausbildung werden Sie in verschiedenen Abteilungen ausgebildet und eingesetzt. In den Bereichen Einwohnerdienste, Steuern, Finanzen, Sekretariat und Bau werden Sie viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Voraussetzungen für diese Lehrstelle sind:

  • Angenehme Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Gute Noten in der Sekundarschule (Niveau E oder P)
  • Interesse am Gemeinwesen, gutes Allgemeinwissen
  • Motivation, Engagement und Selbständigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Be­werbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien und Multicheck falls vorhanden). Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte an die Gemeindeverwaltung Füllinsdorf, Mitteldorfstrasse 4, 4414 Füllinsdorf oder elektronisch an personaldienst@fuellinsdorf.ch. (Eingabefrist: 30. September 2018)

Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen gerne der Lehrlingsbetreuer Pascal Liederer (061 906 98 08) und der Gemeindeverwalter Kurt Sidler (061 906 98 02) zur Verfügung.



Die Gemeinde Füllinsdorf (BL) zählt rund 4'500 Einwohner/innen. Infolge Frühpensionierung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per Anfang März 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

Leiterin / Leiter Sozialdienst (80 – 100 %)

Der Sozialdienst der Gemeinde ist zuständig für die persönliche und gesetzliche Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit der Zielsetzung der bestmöglichen beruflichen und sozialen Integration.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die fachliche, personelle und betriebswirtschaftliche Führung des Sozialdienstes mit 5 Mitarbeitenden;
  • Sicherstellung des Dienstleistungsangebots des polyvalenten Sozialdienstes: Finanzielle Unterstützungen nach Sozialhilfegesetz, Abklärungen und Mandatsführungen im Kindes- und Erwachsenenschutz, fachliche Begleitungen bei Fremdplatzierungen, freiwillige Beratungen;
  • Zusammenarbeit mit der Sozialhilfebehörde und Teilnahme an den monatlichen Sitzungen der Sozialhilfebehörde;
  • Zusammenarbeit mit der KESB, dem Kantonalen Sozialamt, den Sozialversicherungsträgern und dem externen Dienstleister für das Asylwesen sowie mit der Schulsozialarbeit und anderen wichtigen Amtsstellen und sozialen Institutionen.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/in (HFS, FH);
  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent;
  • durchsetzungsstarke, flexible und belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick nicht verliert;
  • gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB);
  • Fremdsprachenkenntnisse.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit in einem aufgestellten Team. Die zeitgemässen Anstellungsbedingungen rich­ten sich nach unserem Personalreglement.

Haben wir Ihr Interesse für diese anspruchsvolle Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder elektronische Bewerbung, welche Sie bitte bis spätestens 15. Oktober 2018 an den Gemeinderat Fül­linsdorf, Mitteldorfstrasse 4, 4414 Füllinsdorf oder per E-Mail an personaldienst@fuellinsdorf.ch richten.

Für ergänzende Auskünfte stehen Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin Claudia von Tobel-Kaeser, Tel. 061 906 98 28 oder der Gemeindeverwalter Kurt Sidler, Tel. 061 906 98 02, gerne zur Verfügung.